17.08.2019 Einschulung

Bei gutem Wetter, die Schultüten im Arm, die Schultasche auf dem Rücken kamen unsere Erstklässler nach dem Einschulungsgottesdienst in der St. Pauluskirche mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten am Samstag, den 17.08.2019 in die Turnhalle der Overbergschule. An diesem Tag wurden 18 aufgeregte und neugierige Schülerinnen und Schüler eingeschult.

Unsere Schulleiterin, Frau Rednik, begrüßte alle Anwesenden mit einer Rede. Anschließend verfolgten die Kinder aufmerksam die von der Klasse 2 dargebotenen Lieder und Gedichte sowie den Beitrag unseres Schulchores. Alle Erstklässler wurden dann einzeln nach vorne gerufen und von ihrer Klassenlehrerin, Frau Droste, begrüßt. Gemeinsam ging es dann zur ersten Unterrichtsstunde in die Klasse.

Wir wünschen allen Erstklässlern eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der Overbergschule.

Einschulung 2019
Schultüten 2019