Schulelternrat

• Die Elternvertretungen der Klassen finden sich im Schullelternrat der Schule zusammen.

• Der Schullelternrat vertritt die Eltern aller Schüler unserer Schule und stellt das Bindeglied zwischen Elternhaus und Schule dar.

• Er vertritt die Interessen der Elternschaft und die der Kinder im Lebensraum Schule.

• Gemeinsam mit Schulleitung, Kollegium und Mitarbeitern, Schulträger und Schulbehörde arbeitet der Schulelternrat, um die bestmöglichsten Bedingungen für die persönliche und schulische Entwicklung der Kinder zu erreichen und zu erhalten.

• Die Zusammenarbeit basiert auf einem partnerschaftlichem und konstruktivem Miteinander.

• Der SER ist offen für Ideen und Anregungen, Kritik und Lob und angewiesen auf Mitarbeit und Unterstützung.

• Er gibt Anregungen, unterstützt und steht im Gespräch und Austausch mit der Schule.