Am 25.09.2020 fand der diesjährige Sponsorenlauf statt, an dem zeitgleich das Laufabzeichen erlaufen werden konnte.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung der jeweiligen Kohorte starteten zunächst die Erst- und Zweitklässler hoch motiviert ihren Lauf. Angefeuert durch die Lehrer und die anderen Schüler liefen sie fleißig viele Runden, um Spenden für das Spielehäuschen zu sammeln.

Im Anschluss daran liefen die Jahrgänge 3 und 4. Auch hier waren alle mit Eifer dabei. Die Kinder motivierten sich  gegenseitig sehr, weiterzulaufen. So erliefen sich viele Schüler das Laufabzeichen Bronze, Silber oder Gold.

Besondere Motivation stellte jedoch für beide Kohorten die Aussicht auf die neue Ausstattung des Spielhäuschens dar. Viele Kinder liefen und liefen und hielten die 60 Minuten durch.

Die vielen guten Laufleistungen zeigen, wie sportlich die Schüler der Overbergschule sind.

Vielen Dank!

Es hat sich gelohnt!