Unsere Klasse 3 nahm an zwei Terminen im Februar an einem Online-Seminar mit Frau Polizeioberkommissarin Selter teil.

Da das Präventionsprojekt in diesem Jahr coronabedingt ausfallen musste, besuchte Frau Selter alternativ die Klasse online.

Alle waren ganz gespannt, denn wann besucht uns eine Polizistin schon mal digital?  Im gemeinsamen Gespräch und Austausch wurden Verhaltenstipps für mögliche Gefahrensituationen erarbeitet. Wie verhalte ich mich z.B., wenn ich durch fremde Personen angesprochen werden?

 

 

Mit viel Begeisterung und Aufmerksamkeit nahmen die Kinder viele Tipps mit nach Hause. Auch Fragen zum Thema und zu den Aufgaben der Polizei beantwortete Frau Selter kompetent.

 

 

Das war ein tolles und interessantes Seminar!

Vielen Dank, Frau Selter, sagt die Klasse 3 der Overbergschule!

Präventionsprojekt digital!