Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ initiiert. Denn wer von Kind an einen gesunden Lebensstil (Bewegung, gesunde Ernährung) pflegt, verringert das Risiko, im Alter am Herzen zu erkranken. Die sportliche Form des Seilspringens eignet sich zur Schulung und Verbesserung motorischer Grundfähigkeiten wie Ausdauer und Koordination.

Am 21.04.2022 besuchte Frau Ellermann von der Skipping Hearts Herzstiftung unsere Schule. Sie führte mit den Viertklässlern einen Basic-Rope-Skipping-Kurs durch, d.h. die sportliche Form des Seilspringens. Die Kinder lernten zahlreiche Sprungvariationen kennen und erfreuten sich an den Bewegungsformen. Die Kinder der Klassen 1 und 2 durften anschließend die erworbenen Fähigkeiten in einer kleinen Vorführung anschauen. Herzlichen Beifall gab es für die Kinder der Klasse 4.

Skipping Hearts 2022