11.12.2019 Skipping Hearts

Am Mittwoch, den 11.12.2019 beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 unserer Schule erneut an einem Projekt der Deutschen Herzstiftung „Skipping Hearts“.  Skipping Hearts – übersetzt „springende Herzen“ – möchte die Kinder zu mehr Bewegung motivieren und so einen Beitrag zu Prävention von Herzkrankheiten leisten.

In einem zweistündigen Workshop wurde den Schülern das „Rope Skipping“ (die sportliche Variante des Seilspringens) nähergebracht und beinhaltete neben dem einfachen „basic jump“ auch einige knifflige Sprungvariationen. Das erforderte natürlich Ausdauer und Koordination. Doch bei den Einzelsprüngen war noch lange nicht Schluss. Die Partnersprünge verlangten Teamarbeit, die alle Kinder problemlos umsetzten. Mit Begeisterung übten und probierten die Kinder alle Sprünge und Techniken.

Am Ende des Workshops präsentierten die Kinder ihren Eltern und den Schülern der 3. Klassen stolz ihre Seilspringkünste und wurden dafür reichlich mit Applaus belohnt.

Anschließend hatten die Kinder der Klassen 3 die Gelegenheit, sich ebenfalls im Seilspringen zu versuchen und wünschten sich, im nächsten Schuljahr ebenfalls an Skipping Hearts teilnehmen zu dürfen.

11.12.2019 Skipping Hearts