Vorlesetag der besonderen Art

Trotz Corona bedingten Einschränkungen durften sich die Schüler der Overbergschule Meppen auch in diesem Jahr an dem bundesweiten Vorlesetag für Grundschüler erfreuen.

Prominente Gäste und Freunde sendeten ihren Vorlesebeitrag und ihre lieben Grüße in einem besonderen Format, per Videobotschaft. So begeisterte der Fußballer Steffen Puttkammer vom SV Meppen  die Kinder mit der Geschichte „Der Tag, an dem ich cool wurde“, Elternratsvorsitzende Margit Plagge-Albers erzählte aus „Das magische Baumhaus“. Grüße aus dem Kindergarten St. Josef und die damit verbundene Geschichte über „Das kleine Wir“ sendete Stefanie Albers. Auch der Schuldezernent Jan Heinemann ließ es sich nicht nehmen, die Kinder mit Auszügen aus dem Buch „Juhu, letzter“  zu unterhalten. Er überraschte zudem mit diesem Buch für die Schülerbücherei. Und Bürgermeister Helmut Knurrbein versprach jeder Grundschule das Buch zu seinem Vorlesebeitrag „Reise um die Welt in 80 Tagen“, damit die Kinder diese Geschichte weiterlesen können.

Ein besonderer Tag unter besonderen Umständen mit besonderen Geschichten. Unvergesslich für Kinder. Vielen Dank!

Vorlesetag 2020