Am 11.12.2020 überreichten die Kinder der 3.Klasse 120 Geschenktütchen für die Bewohner des Altenheims Marienhaus.

Jedes selbstbemalte Tütchen wurde mit Tee, Plätzchen, einer Geschichte und einem Segensspruch gefüllt und in die Lichtbringerkiste gelegt.

Ursprung dieser Aktion war der Religionsunterricht, der unter dem Thema „Werde Licht!“ stand: Am Ende der Unterrichteinheit schien es nur logisch, selbst Lichtbringer zu werden.

Frau Doris Kröger nahm das Geschenk der Kinder entgegen und bedankte sich im Namen der Bewohner. Viele Marienhausbewohner standen an den Fenstern und winkten den kleinen Lichtbringern zu.

Besonders berührt hat uns am folgenden Tag der Anruf einer Marienhausbewohnerin, die ihre Freude und Rührung über diese Aktion und den Inhalt ihres Tütchens rückmeldete.

Wir haben wirklich erfahren, was es bedeutet und wie es sich anfühlt, Licht in die Welt zu bringen.

Vorbereitung der Aktion
Unsere Kiste ist fertig und gefüllt.
Los geht`s!
Wir bringen Licht