Gleich 13 Nominierungen hatte es beim Wettbewerb in diesem Jahr gegeben. Alle Bürgermeister sowie Landrat Marc-André Burgdorf und Frank Thiel von der Kreisarbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken des nördlichen Emsland dankten allen für ihren Einsatz. (NOZ)

Unsere Alltagshelden … Klasse 3

Zum bereits siebten Mal haben der Landkreis Emsland, die Freiwilligenzentren und -agenturen im mittleren Emsland sowie die Meppener Tagespost sich in deren Verbreitungsgebiet auf die Suche nach „Kleinen Alltagshelden“ gemacht.

Es wurden junge Menschen im Alter zwischen fünf und fünfzehn Jahren vorgeschlagen, die sich im vergangenen Jahr in besonderer Weise für die Mitmenschen oder für die Umwelt hervorgetan hatten. So auch eine Gruppe unserer Schule.

In einer kleinen Feier durften wir nun bei der Kürung der „Kleinen Alltagshelden 2020“ am 1. Juli 2021 in Geeste dabei sein.

Eine kleine Abordnung von vier Kindern konnte stellvertretend für unsere Klasse 3 die Urkunden und Kinokarten für die ganze Klasse und einen Beitrag für die Klassenkasse freudig entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

…und weiter so! Bringt Licht in die Welt!

Kleine Alltagshelden 2020