Am 07.02.2020 fand an der Overbergschule der Projekttag „Fair Play“ statt. Gemeinsam setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Schule mit dem Thema auseinander. Schwerpunkt dabei war einmal der Bereich „Teamplay“, der unter anderem durch den Film „Flug der Gänse“ untermauert wurde. Im Weiteren wurde der Bereich Sprechen thematisiert. „Wolfs- und Giraffesprache“ stellten verschiedene Formen des Miteinanders im Gespräch dar. Die Giraffe ist dabei diejenige, die mit dem größten Herzen und einem über die Dinge schauendem Blick alles betrachtet und dann sprachlich wohlwollend reagiert. Weiterhin wurde das Thema „Gefühle“ am Vormittag aufgegriffen. Wir benötigen „Gefühlswörter“, damit wir uns und unsere Gefühle gut mitteilen können. Unser Projekttag stellte den Auftakt zum Thema „Fair Play“ dar. Es werden weitere Projektaktionen folgen.

07.02.2020 Fair Play